• 0231- 25 54 58
  • info@bauernlaedchen-schmiemann.de

Lernort Bauernhof

Wir freuen uns auf lebendige Stunden mit Kindern und Jugendlichen und geben ihnen gerne einen praktischen Eindruck in die Arbeit des Landwirts.

Erlebnisführungen – mit allen Sinnen begreifen

Besuchen Sie unsere Erlebnisführungen für Kinder und Jugendliche. Hier bei uns haben sie einen Platz, an dem sie Neugier und Interesse entwickeln und mit allen Sinnen begreifen können.
Bei uns erfahren sie, wo unser Essen herkommt, lernen die Arbeit auf unserem Hof kennen und erleben die Jahreszeiten mit ihren saisonalen Produkten. Bei einer Erlebnisführung durch Hof, Stall und Garten geben wir einen praktischen Eindruck in die Arbeit des Landwirts.


Durch lebendige Anschauung und Teilhabe erfahren Kinder und Jugendliche Zusammenhänge der Landwirtschaft und einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur. Ein Ausflug auf unseren Bauernhof ist prima dazu geeignet, Verständnis zu wecken, Erfahrungen zu sammeln sowie Zusammenhänge zu erkennen.


Wir begrüßen gerne Familien, Kindergärten, Schulen und andere Gruppen ab zehn Personen bei uns am Hof.
Mit unseren Erlebnisführungen nehmen wir Teil an der Initiative „Lernort Bauernhof“ des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbands e.V. (WLV).